Schmid Stephan HNO Prof. Dr. Logo

Curriculum Vitae von Prof. Dr. med. Stephan Schmid

Prof. Dr. med. Stephan Schmid

FMH Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten Hals- und Gesichtschirurgie

Seit März 2006 Praxis und privat ärztliche Tätigkeit für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Hals- und Gesichtschirurgie Schwerpunkte: Hals-, Schilddrüsen-, Ohrenchirurgie
1999 – 2006 Chefarzt, Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Zürich
seit 1999 Professor für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie der Universität Zürich
1996 – 1999 Leitender Arzt, Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Zürich
1996 Venia legendi (Privatdozent) für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie der Universität Zürich
1991 Visiting Fellow USA: Otorhinolaryngology, Head and Neck Surgery University of Iowa, University of Texas MD Anderson Cancer Center Houston, University of Michigan Ann Arbor und University of Pittsburgh
1989 – 1995 Oberarzt Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Zürich
1989 Facharzt FMH Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten; Hals- und Gesichtschirurgie
seit 1988 Lehrbeauftragter der Universität Zürich für Otorhinolaryngologie
1985 – 1988 Facharztausbildung Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Zürich
1983 - 1984 Allgemeine Chirurgie und Innere Medizin, Kantonsspital Nidwalden
1983 Promotion zum Dr. med., Universität Basel
1982 Staatsexamen, Universität Basel
1976 – 1982 Medizinstudium, Universität Basel

Mitgliedschaften

Schweizerische Gesellschaft für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie

Deutsche Gesellschaft für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie

American Academy of Otorhinolaryngology, Head and Neck Surgery

Beratungs- und Lehraufträge

Visitationsbeauftragter für Weiterbildung in ORL, Hals und Gesichtschirurgie der Schweizerischen Gesellschaft für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie

Lehrbeauftragter seit 1988 für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten an der Universität Zürich

Beratende Tätigkeit für Kopf- und Halschirurgie, speziell Tumorkrankheiten an der Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Zürich

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte oder eine Terminvereinbarung zur Verfügung.