Prof. Dr. med. Stephan Schmid

Praxis für Hals-, Nasen-, Ohren-Krankheiten, Hals- und Gesichtschirurgie in der Klinik Bethanien in Zürich.

HNO Erkrankungen

Prof. Schmid bietet in seiner Praxis in Zürich Abklärungen und Behandlungen von Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten an.

Halschirurgie

In der Klinik Bethanien in Zürich nimmt Prof. Schmid chirurgische Eingriffe der Halsregion vor (Schilddrüse, Speicheldrüse, Kehlkopf) .

Schilddrüsen-Chirurgie

Prof. Schmid ist auf Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsen-Chirurgie spezialisiert.

Curriculum Vitae

Prof. Dr. med. Stephan Schmid

FMH Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Hals- und Gesichtschirurgie

Prof. Dr. med. Stephan Schmid - Zürich
1976–1982     Medizinstudium, Universität Basel
1982 Staatsexamen, Universität Basel
1983 Promotion zum Dr. med., Universität Basel
1983 Allgemeine Chirurgie, Kantonsspital Nidwalden
1984 Innere Medizin, Kantonsspital Nidwalden
1985–1988 Facharztausbildung Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitäts-Spital Zürich
seit 1988 Lehrbeauftragter der Universität Zürich für Otorhinolaryngologie
1989 Facharzt FMH Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten; Hals- und Gesichtschirurgie
1989–1995 Oberarzt Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitäts-Spital Zürich
2001 Visiting Fellow USA: Otorhinolaryngology, Head and Neck Surgery University of Iowa, University of Texas MD Anderson Cancer Center Houston, University of Michigan Ann Arbor und University of Pittsburgh
1996 Venia legendi (Privatdozent) für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie der Universität Zürich
1996–1999 Leitender Arzt, Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitäts-Spital Zürich
seit 1999 Ordentlicher Professor für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie der Universität Zürich
1999–2006 Chefarzt, Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitäts-Spital Zürich
März 2006 Praxiseröffnung und privatärztliche Tätigkeit für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Hals- und Gesichtschirurgie
Schwerpunkte: Hals-, Schilddrüsen-, Ohrenchirurgie

Ich bin Mitglied folgender Gesellschaften und Vereinigungen:

• Schweizerische Gesellschaft für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie
  • Visitationsbeauftragter der Schweizerischen Gesellschaft für Otorhinolaryngologie, Hals- und Gesichtschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie
  • American Academy of Otorhinolaryngology, Head and Neck Surgery
  • Politzer Society
  • Lehrbeauftragter seit 1988 für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten Universität Zürich
  • Beratende Tätigkeit für Kopf- und Halschirurgie, speziell Tumorkrankheiten an der Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Zürich

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte oder eine Terminvereinbarung zur Verfügung.

Praktische Informationen